Maxemer Kerb

Juni

Aller guten Dinge sind Drei. Und die Drei begleitete uns durch den Monat Juni, denn es standen gleich drei Events auf der Agenda der Cheers.

Den Auftakt machte ein besonderer Auftritt: Am 10.06.2022 begleiteten die Cheers Lexi, Michelle und Chrissi eine Band namens Wanda auf der Maxemer Kerb als Background Tänzerinnen.

Verteilt über den Abend heizten sie dem Publikum mit Tanzeinlagen ein und untermalten so den Auftritt der Band optimal. „Es war eine richtig gute Stimmung auf der Kerb. Es war eine neue Erfahrung mit einer Live Band auf der Bühne zu stehen und zu tanzen. Besonders weil uns die Band sehr gut integriert hat. Wir hatten riesig Spaß!“, freut sich Chrissi.

Maxemer KerbKurz darauf ging es mit dem zweiten Heimspiel der Saison weiter, bei dem die Universe gegen die Münchner Cowboys antrat. Hier konnten wir endlich die lange einstudierte Pregame zum Besten geben, die wir bereits seit dem Trainingslager im April übten. Lange hatten wir uns vorbereitet und den Auftritt akribisch geplant. Leider kommt es manchmal anders als gedacht und man muss umdisponieren. Krankheitsbedingt fielen gleich drei Cheers aus. So wurden die Formationen noch am Spieltag verändert, wodurch einige Cheers sich auf neue Zählzeiten einstellen und Teile der Show umlernen mussten. Zudem musste unsere liebe Bee als Ersatz einspringen. Kurz vor der Show löste sich unsere Requisite (ein Luftballon in Form eines Footballs) von der Schnur und flog einfach davon. In letzter Minute eilte dann Jades Tochter zur Rettung. Auf den Schultern von Christian Seelmann sitzend, streckte sie stolz einen Football in die Höhe, um unsere Show zu untermalen. Zudem ergab sich am Spieltag eine weitere Herausforderung für unsere Cheers. Aufgrund der starken Hitze entschieden wir uns in einer großen Sideline zu tanzen und nicht, wie geplant, uns auf zwei kleinere Gruppen aufzuteilen. Neben den Änderungen in der Show mussten wir also auch die Formation der Sideline abändern. Eine Änderung, die wir diese Saison beibehalten sollten. Anstatt der gewohnten zwei Reihen, tanzen wir nun in drei. 😉 Allen Hindernissen zum Trotz glauben wir, dass wir eine wirklich gute Leistung abliefern konnten.

Heimspiel vs CowboysDen dritten Auftritt im Juni bildete das Harley Treffen am 18.06.2022. Zwischen lauten Maschinen und Temperaturen bis zu 36 Grad Celsius sorgten die Cheers für Stimmung. „Der Auftritt hat richtig Spaß gemacht! Trotz der Hitze war die Stimmung super. Mein Highlight war es für die Biker Spalier zu stehen. Die verschiedenen Biker mit ihren Bikes zu sehen war total interessant und man hat gemerkt, dass sie sich sehr über unsere Unterstützung gefreut haben. Insgesamt war es ein toller Auftritt“, erzählt Franzi. Sonja ergänzt: „Der Auftritt in Oestrich Winkel beim Harley Event wird mir mein Leben lang in Erinnerung bleiben. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und hatten das Privileg den Altbau Keller als Kabine nutzen zu dürfen. Das war großes Glück, denn an diesem Tag war es unglaublich heiß. Als es dann endlich los ging und die ersten Maschinen auf uns zufuhren, war die Stimmung fast euphorisch. Wir haben ordentlich Gas gegeben und Party gemacht. Ich bin mir sicher, wenn es nicht so heiß gewesen wäre, hätten wir das Stunden mit Freude gemacht. Doch die Harleys haben die ohnehin schon heiße Straße in einen Backofen verwandelt. Leider hatten einige von uns nach dem ersten Auftritt leichte Kreislauf Probleme, aber es wurde sich so rührend und professionell um jede einzelne gekümmert, dass es allen schnell wieder gut ging. Danach hatten wir noch einen kurzen Auftritt in einem wunderschönen Garten, der allen viel Schatten spendete. Zum Schluss gab es noch Eis und einige blieben zum gemütlichen Grillabend. Vielen Dank an die Gastgeber für die ganzen Leckereien, die Fürsorge und die Möglichkeit einen unvergesslichen Tag zu verbringen.“ Dem können wir nur zustimmen.

Eure Lexi & Jule