German BowlOktober 2019

Wer glaubt, dass mit dem Ausscheiden unserer Mannschaft im Halbfinale in Braunschweig unsere Saison beendet war, der kann jetzt lesen, was uns der Oktober brachte.

Am 12.10.2019 fand der German Bowl XLI in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. „Je näher der Tag kam, desto mehr habe ich mich gefreut, denn es ist schon etwas ganz Besonderes vor so vielen Football-Fans tanzen zu dürfen“, erinnert sich Dhana.

Gemeinsam mit Maskottchen und Cheerleadern aus ganz Football Deutschland sorgten wir für Unterhaltung. Besonders in der knapp 12-minütigen Halbzeitshow rockten wir gemeinsam mit den anderen Cheerleadern und Nora Brandenburger das Stadion. Mandys Bericht über die Teilnahme bei diesem großartigen Event beschreibt unser Erlebnis treffend: „Der German Bowl war für mich ein ganz besonderes Ereignis! Vor über 20.300 Zuschauern tanzen zu dürfen, ist schwer zu beschreiben. Ich war einfach überwältigt von der gesamten Kulisse vor und in der Arena. Gerade beim Einlauf - der für mich bei unseren Heimspielen schon ein Highlight ist - hatte ich überall Gänsehaut, obwohl unser Team nicht dabei war. Die Stimmung war einfach den ganzen Abend über wie geladen - jeder hat sich auf ein Spiel der Spitzenklasse gefreut.“ Dhana stimmt zu und ergänzt: „Am emotionalsten war für mich die Wartezeit vor unserem Einlauf in das Stadion. Die Band hat viele Lieder von alten Choreografien aus meinen vergangenen 10 Jahren als Cheerleader gespielt. Da ist schon die ein oder andere Träne aus den Augen gelaufen. Der Tag war zwar auch sehr anstrengend, aber ich würde es jederzeit gerne wieder erleben und bin glücklich, dass ich ein Teil davon war.“ Der German Bowl XLII findet am 10.10.2020 erneut in der Commerzbank-Arena statt.

Mit dem German Bowl ist die Saison 2019 Vergangenheit und unser Fokus richtete sich einen Tag später wieder auf die neue Saison. Wir organisierten zwei offene Trainings, an denen jede interessierte Tänzerin einen Eindruck erhaschen konnte, was es bedeutet, Teil dieses wundervollen Teams zu sein. Auch im November bietet sich die Gelegenheit, bei den Cheer Dance Days am 16.& 17.11.2019 am Training teilzunehmen. Am 17.11.2109 ab 13.00 Uhr seid ihr dann herzlich eingeladen, schon vor der nächsten Saison die Tänzerinnen kennenzulernen und euch von ihrem Können zu überzeugen. Ihr findet uns im SAALBAU der TSG Fechenheim, Pfortenstraße 55 in Frankfurt.

Wie jedes Jahr waren wir auch in diesem Jahr beim Frankfurt Marathon Nudelparty Frankfurt Marathondabei. Am 26.10.2019 tanzten wir bei der Fattoria La Vialla – Toscana Pasta Party auf, die traditionell am Samstag vorm Marathon stattfindet. Bianca erzählt: „Ich fand die Stimmung sehr schön. Viele Läufer haben mit ihrer Startnummer Bilder mit uns gemacht. Die Atmosphäre war mit den vielen Scheinwerfern in der riesigen Festhalle wirklich toll. Alle waren wegen des Laufes positiv aufgeregt.“ Am 27.10.2019 standen wir dann im Zieleinlauf der Marathonstrecke und feuerten die Läufer auf den letzten Metern tatkräftig an. Auch Anja war von der Stimmung des Events überwältigt und freute sich, dabei gewesen zu sein. „Der Moment als die Erstplatzierten durch das Ziel gelaufen sind, hat jedem eine Gänsehaut verpasst. Jedem, der das Ziel erreicht hat, konnte man die pure Freude ansehen. Das fand ich inspirierend.“ Am Marathon schätzt Anja zudem, dass es ein sehr inklusives Event ist, an dem Menschen aus den verschiedensten Altersklassen und Herkunftsländern teilnehmen.

Zieleinlauf Frankfurt MarathonDer letzte Auftritt des Monats führte uns zum Spiel der United Volleys Frankfurt gegen die SWD Powervolleys Düren am 30.10.2019. Von der Sideline aus unterstützten wir die siegreichen United Volleys und heizten dem Publikum ein. Lea, die zum zweiten Mal dabei war, war auch dieses Mal von der Stimmung in der Halle und unter den Mädels begeistert. „Es hat einfach nur Spaß gemacht“, freut sie sich. Wir freuen uns darauf, die United Volleys auch bei weiteren Spielen unterstützen zu dürfen.

Zum Abschluss der Saison bleibt nur noch zu sagen, dass es uns eine große Freude war, die Saison und die damit verbundenen Erinnerungen mit dem Fanclub teilen zu dürfen! Vielen Dank für eure grenzenlose und großartige Unterstützung! Wir freuen uns darauf, euch am 17.11.2019 bei den Cheer Dance Days zu sehen!

Eure Lexi & Jule