VideodrehMonatsbericht September

Bedingt durch die Pandemie flimmerten wir dieses Jahr eher über Eure Bildschirme. Während wir im März und April für die Teilnahme am Training vor den heimischen Kameras standen, schauten wir im Juli und August in die Kameralinsen des Zweiten Deutschen Fernsehens. Und auch der September war filmreif.

Aber beginnen wir von vorn mit unserem einzigen Auftritt vor Publikum: dem Batschkapp Biergarten. Hier konnten die Besucher unter freien Himmel die 80er und 90er aufleben lassen und wurden natürlich auch mit einem thematischen Auftritt von unseren Mädels bestens unterhalten. Unsere Mel schwärmt: „Der Auftritt war mega! Die Stimmung der Gäste war richtig gut und es fühlte sich auf der Bühne wie ein ganz normaler Batschkapp-Auftritt an. Dass wegen Corona weniger Gäste da waren, konnte man zwar sehen, aber nicht hören. Sie waren genauso gut gelaunt wie sonst auch.“

Am ersten September-Wochenende stand die lang Videodrehersehnte Produktion des Imagefilmes für Cheer4You auf dem Programm. Der Dreh wurde von uns bereits gespannt erwartet, denn die Planungen starteten bereits im April. Seitdem wurde an einem passenden Konzept gefeilt und eine entsprechende Location gesucht. Natürlich musste Musik ausgewählt und eine Choreographie darauf einstudiert werden. Für den Dreh wurden noch extra neue T-Shirts bestellt und liebevoll von Dhana mit Steinchen beklebt. Und unsere gewohnte Pom Poms- Farbe haben wir auch mal geändert...also ein ganzes Stück Arbeit, bei dem wir mit viel Motivation und Freude eine Scheune mit Lichteffekten und Nebelmaschine zur optimalen Kulisse für unser tänzerisches Können machten. Vielen Dank an dieser Stelle an Ralph Henrich von unserem Fanclub für die Organisation der Location und die Unterstützung vor Ort. Neugierig? Wir auch! Haltet unsere Social-Media-Kanäle im Auge, denn sobald das Video fertig ist, werden wir Euch das Ergebnis dort präsentieren.

Feldberg-LaufAm 14.09.2020 trainierten wir ausnahmsweise einmal nicht unsere Tänze, sondern wir wechselten die Sportart: Wir nahmen am Arque-Lauf teil: Das ist ein Spendenlauf, dessen Einnahmen querschnittsgelähmten Kindern zugute kommen. Wie wir uns bei dem Lauf auf den Feldberg hinauf geschlagen haben, könnt ihr im Bericht des RheinMainTV sehen. Mels Fazit zum Lauf lautet: „Der Feldberglauf war echt anstrengend, aber es hat auch viel Spaß gemacht, als Team gemeinsam hochzulaufen und im Ziel die schöne Aussicht zu genießen mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages. Die Veranstalter waren auch total lieb und haben uns im Ziel mit Sekt und Kuchen versorgt.“

Auch der letzte Auftritt im September wurde filmischBeActive verewigt. Aber lassen wir Dhana berichten: „Manchmal glaube ich es kaum wie viel bei uns derzeit los ist. Viele andere Teams hatten aufgrund der Lage seit dem Frühjahr kaum die Möglichkeit, vor Publikum aufzutreten. Die BeActive Woche der Stadt Frankfurt war auch noch einmal eine tolle Gelegenheit auf den Sport Cheerleading und uns als Team aufmerksam zu machen. Der von uns angebotene Workshop war trotz Mistwetter wirklich lustig, da uns Christian Seelmann von Rhein-Main TV begleitet hat. Christian hat unsere Choreografie mitgelernt und ist mit seinen Pom Poms beinahe elfengleich über den Rasen geglitten. Es war eine Freude und das Ergebnis in der Sportshow von RheinMainTV ist wirklich sehenswert.“ Hier könnt Ihr Euch von Christians tänzerischen Fähigkeiten überzeugen. Wir möchten uns natürlich nochmals herzlich bei Christian Seelmann für die super Zusammenarbeit im September bedanken.

Wir hoffen, dass wir Euch mit diesen Videos gut unterhalten konnten. Bleibt gesund!

Eure Lexi & Jule