Oktoberfest WiesbadenMonatsbericht Oktober

Im Oktober hatten wir zwar nicht ganz so viele Auftritte wie in den Vorjahren, allerdings waren diese umso umfangreicher.

Unser erster Auftritt fand am 03.10.2020 statt. Zunächst verbrachten wir viel Zeit, Energie und Köpfchen damit, uns eine Show rund um das Konzert von „Eine Band namens Wanda“ zu überlegen und einzustudieren. Das war für uns mal wieder eine wirklich schöne Gelegenheit, alle Tänze und Filler, die wir haben, zu trainieren und vor Publikum zu zeigen. Unter dem Motto „Oktoberfest Open Air“ ging es über mehrere Stunden hinweg darum, ein gesamtes Konzert zu begleiten.

Hierfür haben wir keine Mühen gescheut, und sind sogar in unterschiedlichen Kostümen Wiesbaden Oktoberfest– mit unseren Cheerleader-Kostümen, mit Dirndl, Jeans und Hemden, in Lederklamotten und mehr – aufgetreten. Die Lieder waren dabei so unterschiedlich, wie unsere Outfits. Von Rammstein über die Backstreet Boys bis hin zu Andreas Gabalier hat die Band Lieder gecovert und so nicht nur mit Wiesn-Hits überzeugen können. Am Folgetag haben wir uns gefühlt, als ob wir einen Spieltag hinter uns hätten.

Mitten im Oktober war dann unser zweiter großer Auftritt. Vom 15.10. bis zum 17.10. waren wir auf dem „19. Stuttgarter Wissensforum“ in der Porsche-Arena. Wobei wir am Abend der Generalprobe vor eine Herausforderung gestellt wurden: die Musik wurde geändert, und die Choreografie passte nur noch halbwegs. Also ging es ans Umstrukturieren. Chrissi, Jule und Lexi zogen sich kurz zurück, und dann wurde gemeinsam mit allen Mädels bis kurz vor Mitternacht trainiert. Chrissi beschreibt ihre Erfahrung so: „Der Auftritt beim Wissensforum war ein Highlight. Mit einer Life-Band gemeinsam aufzutreten war trotzdem eine Herausforderung, aber zum Glück hatten wir noch die Generalprobe zum Reinfinden.“

Wiesbaden OktoberfestAm nächsten Tag leiteten wir also das Event zu Beginn und nach den Pausen durch unsere Tänze wieder ein und halfen auch bei einem Quiz aus. Allerdings gehen bei Live-Events nicht immer alle Dinge komplett nach Plan. So erzählt zum Beispiel Vera: „Es war zwar auch sehr anstrengend, denn wir mussten zweimal spontan auf die Bühne, aber wir haben das sehr gut gemeistert.“

Und immer, wenn wir nicht auf der Bühne standen, konnten wir uns auf unsere Plätze im Publikum setzen und den Vorträgen zuhören. Nach dem Event mit Ralf und seinem Team essen zu gehen war ein wunderbarer Ausklang für den Tag. So erinnert sich Chrissi: „Endlich wieder ein Auftritt und dann auch noch in einer anderen Stadt und mit den Mädels übernachten. Die zwei Tage mit den Mädels haben so viel Spaß gemacht.“ Vera stimmt da voll und ganz zu: „Es war auch sehr schön, dass wir die Abende miteinander verbringen konnten.“

Unser letzter Auftritt war – wie sollte es auch anders sein – digital über Instagram. Unser Captain Tine hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Die Cheer- Workshops. Zusammen mit den Giants, Cologne Dancers, Sentinels und den Heavenly Force Cheerleaders haben wir auf Instagram live Choreografien aufgenommen und jedem beigebracht, der Lust darauf hatte. Wir freuen uns sehr über diese Kollaboration!

HalloweenAm 31.10. stand aber selbstverständlich auch für uns Halloween an. Unser gruseliges Video mit tollen Verkleidungen und verrücktem Make-up könnt ihr euch auf Instagram oder Facebook jederzeit anschauen!

Aber der Monat nahm natürlich auch für uns ein etwas schwieriges Ende. Mit dem vorläufigen Corona-bedingten Verbot von Vereinssport hieß es auch für uns wieder „zurück auf Zoom“. Und so trainieren wir ab jetzt wieder von Zuhause aus und machen das beste aus der Lage!

Wir wünschen Euch Gesundheit und weiterhin alles Gute!

Eure Jule und Lexi