GeschenkeMonatsbericht Dezember

Der letzte Monat des turbulenten Jahres 2020 ist vorbei und wir blicken auf ein Jahr voller Ungewissheit, erster Male und auch ein ganzes Jahr voller einzigartiger Erlebnisse zurück. Und wer war immer dabei? Ihr natürlich! Unser Fanclub hatte auch im Jahr 2020 trotz Corona und allen anderen Schwierigkeiten, die es zu bieten hatte, nie den Mut verloren und wir konnten uns zu jeder Zeit absolut auf euch verlassen! Danke dafür.

Aber das haben wir euch ja schon gesagt, richtig? Dhana hat die Aktion mit dem Weihnachts- Video erst möglich gemacht. Mit ihren Videoschneidekünsten hat sie das kleine Meisterwerk gezaubert und erinnert sich mit einem strahlenden Lächeln daran, wie alles abgelaufen ist: „Das erste Mal keine Fanclub-Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres… das war schon echt traurig. Ich wusste gleich, dass das Video emotional werden würde, da wir den Jahresabschluss mit dem Fanclub immer sehr lieben. Mich hat es sehr gefreut, wie viel Mühe sich die Mädels gegeben haben eine feierliche Atmosphäre zu schaffen. Aber am allerbesten waren die Reaktionen vom Fanclub, nachdem sie ihr Video per E-Mail erhalten hatten. Man hat wirklich herauslesen können, wie groß die Freude darüber war. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir stolz darauf sind, den Fanclub auch so zu überraschen, wie er es so oft für uns tut.“

Und Melly sieht das genauso: „Ich fand die Idee sehr süß, um trotz der ausgefallenen Weihnachtsfeier eine Möglichkeit zu finden, dem Fanclub einen großen Dank für das vergangene Jahr auszusprechen. Gleichzeitig konnten wir auch die Menschen außerhalb des Teams daran teilhaben lassen, wie unser Training und unsere Routinen umgestaltet wurden, um das Beste aus der Situation zu machen. Und ganz beiläufig wurde durch das Video gezeigt, wie vielfältig unser Team ist und wie jeder durch seinen Teil ganz individuell zum großartigen Ganzen beiträgt.“

Aber nicht nur euch haben wir DANKE gesagt. Unsere „Chefs“ – eine Task- Force aus Bee, den Captains, Issy, Chrissi, Dhana, Mandy und dazu uns beiden Jule und Lexi – haben sich zusammengesetzt und überlegt, wie sie dem Team eine Freude zum Jahresabschluss bereiten können. Und kaum war der Entschluss gefasst, ging die Arbeit erst richtig los! Bilderrahmen wurden bestellt und wurden liebevoll mit einem Text über das Team gefüllt. Dazu kam unser ganz persönlicher Jahresrückblick in einer schön gestalteten Schriftrolle. Auf den Fanclub konnten wir auch zählen. Innerhalb von ein paar Tagen wurden Schoko-Weihnachtsmänner beklebt und 40 DVDs gebrannt mit allen wunderschönen Erinnerungen an dieses doch sehr ereignisreiche Jahr. Und die Medaille für die Bezwingung des Feldberges durfte natürlich auch nicht fehlen! Und sobald die Tüten gepackt waren, ging es auch schon ans Verteilen.

Die Mädels kamen zur Eissporthalle und auf den Parkplatz des MTZ und konnten im Drive-Through-Style durch die Autofenster ihre Tüte mit Abstand in Empfang nehmen. Leider ohne Umarmungen und mit Maske- doch mit den Augen konnten wir uns mit ganz viel Liebe, Freundschaft und Teamgeist „zulächeln“.

Und wie fand eines der neueren Mädels die Aktion? Paula erzählt: „Es war superschön, Mandy und Tine in ihren süßen Weihnachtsoutfits zu sehen. Die Mädels mal wieder in 'real life' außerhalb des Zoom-Trainings zu treffen war einfach toll. Der Bilderrahmen hat gleich einen Platz in meinem Zimmer gefunden. War echt eine schöne Idee in dieser besonderen (und kontaktlosen) Zeit!“

Und wie endete dann unser Dezember? SilvesterNa, wie bei euch auch! Mit einem – wenn auch etwas abgespeckten – Silvester. Aber so richtig lassen wir uns natürlich keine Gelegenheit zu feiern nehmen, und so beschlossen Tine und Mandy, die zusammen feierten, sich beim ZDF für einen Auftritt in der Silvestershow zu bewerben. Und natürlich kann den beiden niemand widerstehen, sie wurden angenommen, und tanzten im deutschlandweiten Fernsehen durch die Nacht. Mandy erzählt: „Tine hatte über Instagram den Post zur Teilnahme an der Silvestershow gelesen und den Vorschlag gemacht, dass wir uns bewerben. Wir haben dann das Formular morgens früh ausgefüllt und wenige Stunden später kam direkt eine Mail zurück, dass man sich gerne mit uns austauschen würde. Wir haben uns zum Zoom Call verabredet. Wir sind wohl gut angekommen und man war total begeistert von uns und wollte uns unbedingt dabeihaben. Telefonisch haben wir dann Deko, unsere Choreos und viele andere Dinge abgeklärt und dann ging es los!

An Silvester bin ich schon am frühen Nachmittag bei Tine gewesen und wir haben alles vorbereitet. Dadurch, dass wir über Zoom live dabei waren, waren wir zum normalen TV ca. 8 Sekunden zeitversetzt. Und immer, wenn wir uns auf dem Laptop gesehen haben, waren wir dann ganz fasziniert und aufgeregt als es dann im TV zu sehen war. Ich hatte einen schönen Abend mit meiner besten Freundin- wir waren im ZDF zu sehen und haben gemeinsam den Jahreswechsel gefeiert. Besser hätte der Abend nicht verlaufen können.“

Wir hoffen natürlich, dass ihr genauso gut „gerutscht“ seid und dass ihr einen schönen Start ins neue Jahr hattet! Alles Gute, und auf ein gesundes und ereignisreiches Jahr 2021!

Eure Jule und Lexi