NürnbergJährlich überbieten sich unsere Mädels selbst, wenn sie zum Saisonauftakt die Fanday-Bühne betreten, so wurde dieses Jahr mit Kiss über Aerobic bis zu einer Hausfrauen Frühjahrsputzvorführung das Publikum begeistert und unser Mädels konnten zeigen das sie nicht nur akrobatisch sind, Rocken können sondern auch Selbstironie besitzen.  Genauso spannend war das anschließende Testspiel unserer Jungs, dessen Ausgang nicht ganz so fröhlich endete.  Macht nichts, Test ist Test und dass unsere Jungs gewinnen können, zeigten sie zum 1. Punktspiel vor Heimischer Kulisse.

Voller Erwartungen fuhren eine große Anzahl Lila Fans zum ersten Auswärtsspiel nach Nürnberg. Wer zu faul war, sich selbst hinters Steuer zu setzen, nahm wie letztes Jahr den vom Fanclub Barcelona organisierten Fanbus. Dieser hatte nicht nur 5 Sternen für Klimaanlage und Bordtoilette,  im vorderen Teil des Busses glänzten auch noch die Pompoms  von 7 Universesternen.

Bei Sonne und 26°C betraten Fans und Cheer´s das Nürnberger  Stadion. Souverän geleiteten unsere Cheer’s ihre Mannschaft unter tosendem Applaus der mitgereisten Fans auf den Platz, da waren die Nürnberger Rams noch nervös und liefen ca. 3min vor ihrer Einlaufmelodie aufs Spielfeld.  Nach ein paar Angriffswechseln wurde dann leider auch die Nervosität getauscht und die Jungs in Lila wurden mit einem 20:7 Rückstand in die Halbzeitpause geschickt.

Auch unsere Mädels hatten zu kämpfen, zwar entgingen sie auf Grund der letztjährigen Erfahrung dem Sandsturm der Aschebahn, aber immer wieder eine Super Choreographie zu unerwarteten Musikeinspielungen hin zu bekommen, dafür bei Auszeiten statt zu tanzen dem Gebabbel des Stadionsprechers zu lauschen, ist bestimmt auch anstrengend.Regen in Nürnberg

Unbeeindruckt vom Spielstand verbreiteten die Mädels Gute Laune und brachten ihr Publikum dazu, ihre Mannschaft für die Aufholjagt anzufeuern. Aber mehr als ein Touch Down mit Extrapunkt und ein Safety der die Nürnberger über die Zeit rettete, war nicht drin. Nicht nur die lila Fans ließen ihre Köpfe hängen, auch der Himmel fing jetzt an zu „weinen“ und wir verließen Nürnberg bei 10°C und Regen.

Was soll´s, der Fanbus hatte ein Dach und  Getränke für den inneren Flüssigkeitsausgleich. Nächstes Wochenende gibt’s die Revanche, dann spielt bei uns die Musik und laut Wetterbericht werden dann die Nürnberger Fans betröppelt nach Hause fahren.