Be ActiveSeptember

Der September war vermutlich unser vollster Monat dieses Jahr, aber wir hatten sehr viel Spaß – auch wenn wir nicht nur ein Mal drei Auftritte an einem Wochenende hatten! Hier also mal eine Übersicht:

HeimspielAugust

Der August war für uns ein wundervoller Monat, mit vielen Gelegenheiten, zusammenzuwachsen.

Herausgestochen ist der Monat vor Allem dadurch, dass gleich zwei unserer Heimspiele im August stattfanden, und ein drittes direkt am ersten Septemberwochenende bevorstand. Hier hatten wir als Team die Gelegenheit, euch nicht nur zu zeigen, was wir das ganze Jahr über für Tänze einstudieren, sondern auch zu beweisen, dass wir vielfältige Shows in kürzester Zeit zusammenstellen und auf dem Rasen im Stadion aufführen können.

HeimspielJuni

Im Juni war es endlich so weit: Das erste Heimspiel der Saison 2023 stand auf dem Programm. Der Saison-Auftakt im eigenen Stadion ist jedes Jahr ein Highlight für unsere Cheers. Die einen freuen sich darauf, endlich wieder an der Sideline zu stehen und die Purple Family zu begeistern; die anderen schnuppern das erste Mal Stadionluft. Doch dieses Heimspiel hob sich auch für die Cheers, die bereits seit einigen Saisons dabei sind, ab, denn erstmals spielten wir im Stadion am Brentanobad. Vivi berichtet: „Ich fand unser erstes Heimspiel sehr aufregend. Neues Stadion, neue Situationen und man weiß nie, was auf einen zukommt. Aber wie jedes Heimspiel hat es einen Riesenspaß gemacht und ich war am Abend so ausgepowert, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin.“

V8 DriversMai

Im Mai waren wir auf sehr unterschiedlichen Auftritten zu sehen. An einigen davon haben wir bereits öfters teilgenommen, andere boten wiederum ganz neue Erfahrungen für das Team.

Unsere Chrissi hat im Mai an jedem Auftritt teilgenommen, und durch ihre Augen schauen wir uns an, wie der Monat für das Team aussah.

KreisligalegendenApril

Im April waren wir auf sehr vielseitigen Veranstaltungen: wir tanzten bei einem Fußballspiel, unterstützten auf der Founder Summit die Veranstalter:innen und betreuten auf der Sport- und Gesundheitsmesse unseren eigenen Stand.

März

Nach dem erlebnisreichen Februar ging es im März etwas ruhiger zu. Zwei große Ereignisse standen auf der Agenda der Cheers: Ein Cheer-Workshop und das Trainingslager.

Obwohl Lexi bereits Erfahrung im Unterrichten und der Leitung von Teams hat – sie ist nämlich eine der Trainerinnen der Junior Cheers – war der Cheer-Workshop ein besonderes Erlebnis. Wieso das Event herausstach, erzählt sie am besten selbst: „Christian Seelmann und ich waren auf gemeinsamer Mission an der Leibnizschule in Höchst, einer gymnasialen Mittelstufe, auf der wir sogar beide unterrichtet wurden.

Umzug Frankfurt

Februar

Der Februar ist für uns immer der erste volle Monat des Jahres. Mit unseren regulären Auftritten, Faschingssitzungen, und Karnevalsumzügen sind wir während des kürzesten Monat des Jahres fast am meisten unterwegs.

Lasst uns das ein Mal aufdröseln: im Februar waren wir am…

Frankfurt City Triathlon

September

Der September startete für uns mit einer Fahrt nach Stuttgart. Der Speaker Ralf Schmitt aka William Wanker stand wieder auf der Bühne, um sein Publikum redegewandt zu begeistern, und wie so oft durften wir ihn dabei unterstützen.
Hierfür mussten wir früh aus den Federn, denn um sieben Uhr hieß es: Gemeinsame Abfahrt aus Frankfurt.

Frankfurt City Triathlon

August

Nach diesem Event-reichen Juli kam der August uns doch sehr entgegen. Mit zwei Heimspielen und zwei zusätzlichen wundervollen Events wurde uns zwar wie immer nicht langweilig, aber wir hatten zwischendurch ein bisschen mehr Zeit, um durchzuatmen und uns auch gut auf die nächsten Shows vorzubereiten.

Heimturnier U16

Juli

Der Juli 2022 war der wohl anstrengendste Monat des Jahres, denn es standen acht unterschiedliche Auftritte und Veranstaltungen auf dem Terminplan der Cheers. Also ein Monat voller Cheerleading, tollen Erlebnissen und unterschiedlichen Eindrücken – was will man mehr?

Maxemer Kerb

Juni

Aller guten Dinge sind Drei. Und die Drei begleitete uns durch den Monat Juni, denn es standen gleich drei Events auf der Agenda der Cheers.

Den Auftakt machte ein besonderer Auftritt: Am 10.06.2022 begleiteten die Cheers Lexi, Michelle und Chrissi eine Band namens Wanda auf der Maxemer Kerb als Background Tänzerinnen.

Saisonauftakt 2022

Mai

Der Mai war für uns ein besonderer Monat, denn endlich begann die Football-Saison. Das erste Heimspiel der Frankfurt Universe, auf das wir uns seit Monaten intensiv vorbereitet hatten, fand am 21.05.2022 statt.

Bereits im November starteten unsere Vorbereitungen mit dem Casting neuer Cheers. Hier konnten wir neue Mädels fürs Team gewinnen und bereits einen neuen Tanz erlernen. Die folgenden Monate hieß es nun, fleißig Filler, Tänze und das Defense Go zu üben, sodass wir für die Saison fit sind.

Auftritt Batschkapp

April

Der April ist ins Land gezogen und wir haben die Zeit genutzt, um die Saison vorzubereiten. Den Monat haben wir Cheers damit verbracht, unsere Tänze zu üben und im Fokus der Vorbereitung stand unser Trainingslager.

Jedes Jahr haben wir ein Trainingslager kurz bevor die Saison startet, und diesen April war es wieder so weit. Weil im Mai das erste Heimspiel ansteht, müssen wir natürlich alles noch Mal auf Hochglanz polieren. Bei Trainingslagern geht es aber nicht nur um das Tanzen, sondern auch darum, als Team zusammenzuwachsen und den neuen Mädels, die noch nie im Stadion standen zu erklären, was auf sie zukommen wird.