Mitgliedertreffen 2023

MitgliedertreffenMitglieder stellen die Weichen!

Wie jedes Jahr hat sich eine Delegation aus Fanclubmitgliedern und einer Vertretung unserer Cheerleader zusammengesetzt um, die Weichen für die anstehende Saison zu stellen. Wir begannen mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, wo wir mit 4 gemeinsamen Auswärtsfahrten, einer Messewand für die Trennung zum VIP-Bereich und Aufenthaltsbereich der Cheers (die inzwischen auch bei Vereinsveranstaltungen ständig zum Einsatz kommt), Equipment für die Power Party, Saisongeschenk, Fanclubfest, Unterstützung beim Trainingslager, dem Saisonschlussbesuch und den Berichten unserer Mädels auf unserer HP wieder sehr erfolgreich waren.

Mit dem „Hackenporsche“ zum nächsten Auswärtsspiel

cheerdancedays 1Mit dem „Hackenporsche“ zum nächsten Auswärtsspiel

Anfang 2017 wurde die Idee eines Trolleys für unsere Cheers geboren. Erst fehlte es an Geld, dann am Design, dann wieder am Geld und die Idee wurde wieder begraben, bis … bis Andy unsere „Samsung“-Sabsie mit einem Samsung-Mobile Rollkoffer entdeckte. Da das Logo veraltet war, überredet er sie dazu, mit ihren Altbeständen unseren Fanclub zu unterstützen.

Persönliche Geschenke zum Verschenken

AutogrammkartenPersönliche Geschenke zum Verschenken

schon bei unserer Fanclubsitzung im Januar stimmten wir einstimmig für eine Neuauflage des Saisongeschenks 2017 – eine eigene Autogrammkarte für jede unserer Cheers.

Im März opferten Fanclubmitglieder und Cheerleader ein ganzes Wochenende für ein Fotoshooting in der Werkstatt von Dirk Zentgraf, um Bilder der Vorstellung unseres Dance-Teams auf unserer HP zu machen – das diese auch für Autogrammkarten genutzt werden sollten, blieb natürlich Geheim.

Abschied von Konny Bruno

Konny

Mit Bedauern haben wir erfahren, das UCFC Gründungs-Mitglied Konny Bruno am Montag Morgen für immer eingeschlafen ist. Sie war Cheerleader Fanclub Mitglied der ersten Stunde und konnte mit ihrer natürlichen Fröhlichkeit Menschen begeistern. Konny machs gut, wir werden Dich in guter Erinnerung behalten. Rest in Peace

Geschenke zum Verschenken

Fanclub Fest 1Geschenke zum Verschenken,

schon vor dem ersten Heimspiel ist der Fanclub bereits in voller Fahrt, zum Saisonauftakt in Stuttgart gelang es uns, 14 Cheerleader an die Sideline im Scorpions Stadions zu stellen, um mit ihnen die Man in Purple zu ihrem 1. Sieg zu puschen.

Alle Jahre wieder

WeihnachtsbesuchAlle Jahre wieder

Am letzten Mittwoch war es wieder soweit, mit einer kleine Delegation, jeder Menge Grüßen, einem kleinem Umtrunk und einen Sack voller Geschenke rückten wir in den Trainingsraum unserer Cheerleader ein…

Was war das für eine erstklassige Erste Liga Saison, nach unserem unvergesslichen Fanclubfest bei dem wir viele neue Gesichter kennenlernen durften, fuhren wir die Mädels des Dance Teams mit dem Fanbus nach Schwäbisch Hall , sie wurden von uns mit einem Kleinbus nach Stuttgart und mit unseren Privat PKWs nach Mannheim chauffiert und begleiteten uns auf eigene Kosten nach München. Mit unserer aus dem Fanclub stammenden Idee, begeisterten unsere Cheerleader das Publikum zur Pregame Show mit 99 Luftballons, natürlich kümmerten wir uns dabei um die Ballons, das Helium und die Fluggenehmigung der DFS.

Fanclub-Party 2016

Fanclub-Party 2016Käfer und Tausendfüßer statt Tanz in den Mai

Am 30.April eröffneten wir unsere Fanclub-Football-Saison gemeinsam mit unseren Cheerleadern mit einer Party im alten Bahnhof Dörnigheim.
Die Runde für den Startschuß – einem obligatorischen Sektanstoß - war so groß, dass es in der Schalterhalle ganz schön eng wurde. Neben einem Dutzend Fanclubmitgliedern, war fast der gesamte Kader unseres Dance-Teams gekommen.

Ob Shopping Queen oder Shopping King

Fanshop Artikel 2015Der Fanclubartikel 2015 ist genau das Richtige, um an Heimspieltagen die neu erworbenen Galaxy Fanshop Produkte nach Hause zu tragen.

 

Der sich 2008 gegründet  1. Frankfurt Universe Cheerleaders Fanclub unterstützt seit vielen Jahren das Cheerleader Dance Team unseres Vereins.

 

Wenn  „Manpower“ bei Casting oder Fotoshootings gebraucht wird, sind wir vor Ort. Wir liefern Cheer´s, Verein und der Football GmbH  Bild und Filmmaterial zu fast allen Auftritten, organisieren Equipment für Pregame- und Halftimeshow und auch bei der Neuanschaffung der aktuellen Kostüme gab es vom Fanclub finanzielle Unterstützung.

Fanclubfest

Fanclub-FestFanclubfest wird zur Kennlernparty

 

Bevor die Vereinsarbeit unserer Clubmitglieder so richtig los geht und die Promotion- und Spieltags-Saison bei unsere Mädels noch mehr in Fahrt kommt, haben wir uns gedacht: „Erst das Vergnügen und dann die Arbeit“.


O.K. ein bisschen Arbeit gab´s zur Vorbereitung unseres Partyraumes schon, es sollte ja schließlich eine tolle Lila-Orange Saisonstartfeier werden. Die Getränke waren gut gekühlt, das Hauptspeisen-Büfett angerichtet und die Cheerleader-Videos flackerten an der Wand, da tauchten bei trübem Wetter die ersten Sonnenstrahlen in Form unserer Cheerleader auf. Stück für Stück füllten sich die Räume mit Cheerleadern und Clubmitgliedern sowie die „Sideline“ unseres Hauptspeisenbüfetts mit selbstgemachten leichten Salaten und kalorienreichen Nachspeisen, die unsere Cheerleader mitgebrachten.

 

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten
 
wünschen wir allen Cheerleadern, Mitgliedern, Fans und Freunde sowie deren Familien

Frohe Weihnachten

Wir wünschen alle Fans und Freunden von Frankfurt Universe und den Frankfurt Universe Cheerleaders Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

10 neue Sterne am Universe-Himmel !

TrainingMit großen Erwartungen fuhr eine große Schar lila Fans vergangenen Samstag nach K-Town zu den Pikes. Nach dem dort entweder bei strömenden Regen (2011) oder in falschen Trikots (Pikes-Leihgabe 2012) keine Gastgeschenke verteilt wurden, sollte es doch im 3. Anlauf mal mit einem Sieg klappen.


30°C, Sonnenschein, Lila Trikots und die Fans waren im Fanbus auch schon richtig heiß, vielleicht lag es an der nicht vorhandenen Klimaanlage oder an den mitreisenden Cheerleadern, die der Galaxy Fanclub Dieburg, Barcelona 98 und wir unbedingt als Unterstützung dabei haben wollten.

Ei da isser ja

 

Kalendar-Promotion

 

Ei da isser ja,

 

der erste Universe Cheerleaders Kalender und ein Großteil des Cheerleader Fanclubs hat sich auch gleich damit „eingedeckt“.

 

Von September bis Oktober bringen uns damit unsere heißen Mädels über die kalte Footballfreie Jahreszeit und durch die nächste Saison.