Der Fanclub dient dem Kennenlernen und Gedankenaustausch der Mitglieder und der Cheers untereinander. Natürlich ist JEDER eingeladen, seine eigenen Ideen und Vorschläge mit einzubringen und bei Bedarf tätig zu werden. Schliesslich macht das erst das Miteinander in einem Fanclub aus!

Der Fanclub ist ein aktiver Zusammenschluss von Universe Cheerleader Fans und wurde beim Aufbau zum Fanday am 03.05.2008 gegründet. Bezeichnend für die Gründung war, dass sie nicht an einem Tag vollzogen wurde, an dem es ein Spiel unseres Tackle-Teams zu feiern gegeben hätte.

Ziel ist die Unterstützung der Universe Cheerleader, die Bildung von Fahrgemeinschaften zu Auswärtsfahrten (damit uns und alle anderen Universe-Fans auch dort unsere Cheers erfreuen) und die Gewinnung neuer Anhänger. Wir fühlen uns dem Spirit der Frankfurt Galaxy verpflichtet, sind generationsübergreifend, tolerant, frei von Gewalt und Rassismus.

Und all das zeichnet uns aus:
Mit Universe und dem UCFC durch dick und dünn zu gehen, ihnen immer die Treue zu halten.