Unsere Cheers in TrachtEndlich Gameday, das Wetter simulierte mit Sonnenschein und Regenguss die Gefühlssituation der bisherigen Vereinssaison und stabilisierte sich pünktlich vor dem Beginn des Fanday.
Ja, der Verein in seinem verflixten 5. Jahr ließ vom Faschingschaos bis zur Platz- und Trainingssituation die Nerven des Vorstandes und der Fans bis zu diesem Tag ganz schön rotieren. Heute rotierten erst mal nur die Pavillons, an denen wohl 2-3 Windböen Spaß daran hatten, sie durch die Luft zu wirbeln.

Das auch mit dem neuen Fanclubprodukt bestückte Merchandise-Zelt holte tief Luft und atmete wieder aus, was unseren Technischen Direktor in Der erfrischende Fanclubartikel 2012Bewegung versetzte.
Versetzt wurde nun auch unser Fanclubtisch von der vernieselten Tartanbahn unter's Stadiondach und dann in die Kabine der Cheer`s - diese waren beschäftigt sich nach ihrer Generalprobe und vor ihrem 1. großen Gamedayauftritt  herauszuputzen und sich auch noch einem Fotografen zum Shooting zur Verfügung zu stellen.
Aber ohne vorher auf die Saison anzustoßen, konnten wir die Mädels auf keinen Fall auf die Bühne lassen und so fühlte sich der vom Chaos verschonte Fanclubteil doch ganz wohl in dem trockenen und beheizten Konferenzraum. Die Doppelmagnum wurde geköpft und mit einem Schlückscheeeee Hu auf die neue Saison angestoßen.

Diese eröffneten unsere Cheer’s mit einem Paukenschlag! Sie liesen es erotisch Knistern, brachten die Tribüne im Dirndl bei Guggenmusik zum Purple CheersSchunkeln, schämten sich nicht in Rheinfire-Farben aufzutreten (wir waren ja schließlich in Rüssels“dorf“) und führten fast in Footballmannschaftsstärke den Fanclubtanz auf, dessen Liedgut zum letzten Fanclubfest aus den Clubmitgliederwünschen gezogen wurde. Mit American Football typischen 2er Versuch Zeichen, rockte die Tribüne nun zu AC-DC's – Thunderstruck.
Geil war's, die Mädels sind fit für die Saison, dem Fanshop-Zelt wurde das Ausatmen abgewöhnt und die Jungs mit dem Ei in der Hand haben gegen eine 1. Ligamanschaft mit Nationalspielern nicht zurückgesteckt und können erhobenen Hauptes in die Saison starten.