Cheerleader CastingMan konnte den Eindruck bekommen, dass mancher Fan genauso aufgeregt war wie die Mädels, die sich für die Sideline in der GFL II bewarben. Schon 1 ½ Stunden vor dem geplantem Castingstart wurde unser Fanclubtisch für die Bewerberinnen aufgebaut, Hinweisschilder angebracht und die Bühne von einem Stufenbarren befreit und mit unserem Universebanner verschönert; dafür wurden auch gern Anfahrtswege von über 70km in Kauf genommen.
Einige Cheers zeigten gleich ihre weiblichen „Tugenden“, so dass das Warm Up ca. 30 min. später gestartet wurde. Leider fehlten auch bis dahin noch ein paar Haken an Bee's Bewerberliste und Retired-Cheer Yvonne versuchte telefonisch die Gründe dafür zu erfahren.

Eine wollte zum Casting eine Woche später kommen (von dem wir noch gar nichts wussten), eine andere hatte beim Lesen der Busfahrplans in der Schule gefehlt und war deshalb total aufgeschmissen und wiederum einer anderen hat der Navi einen Streich gespielt und sie zur Messebesichtigung überredet.
1½ Dutzend Cheers gaben her, was das Zeug hältMacht nichts, ein großer Teil hatte es ja geschafft und war jetzt damit beschäftigt die Nervösität abzulegen und die nicht ganz einfachen Tanzschritte in den verbleibenden 90 Minuten einzustudieren. Ausgedacht haben sich Choreo zu  „A Night Like This“ die beiden Ex-Cheers Sandra und Bianca, die inzwischen zum Fanclub übergelaufen sind. Viele von uns, die nicht ihr erstes Casting erlebten, waren erstaunt, wieviel Ausdruck die Mädels schon in ihre Darbietung legten, sonst waren sie immer mit Zählen (1-8) und der nächsten Tanzstellung beschäftigt. Dabei konnte ein Mädel auf Tanzerfahrung bei den P****s und eine andere aus Galaxyzeiten schöpfen.
Vor ca. 20 Zuschauern und einer 5-köpfigen Jury, bei der unser Clubchef die Position der Fans vertrat, durften die Mädels in 5 Gruppen ihr Erlerntes vorführen. Aussehen, Tanz und Ausdruck wurden bewertet. Die Hässlichen, Dicken müssen sich wDer Grossteil des neuen Universe Danceteamsohl bei einem andern Footballclub beworben haben. Die Jury zog sich kurz zu einer Besprechung zurück und die Neulinge durften gleich beim "Schlücksche Hu" für die kommende Saison weiterüben.
Die Jury war sich sehr schnell einig mit ihrer Wahl fürs Team 2012 und rief nun eine nach der anderen auf die Bühne. Tränen gab es diesmal keine, denn dank dem Versprechen von Bee sich der einen oder anderen etwas intensiver zu widmen haben es zum ersten Mal alle Teilnehmerinnen auf die Bühne geschafft.
Der Fanclub freut sich auf die kommende GFL-Saison mit einem tollen Team mit vielen sympathischen Cheers, die ihre Fans nicht nur an der Sideline entzücken werden, sondern das ganze Jahr die Werbetrommel für lila Football in Frankfurt rühren.