3. FanclubfestWohl eher zufällig fiel auch unser 3. Cheerleaders Fanclubfest wieder auf das 2. Septemberwochenende. Dabei hatte der Wettermann schon Mitte August den letzten schönen Sonnentag verabschiedet und die Eiszeit vorausgesagt. Aber zum Glück haben wir einen guten Draht zum Universum und das iPhone orakelte schon 4 Tage vor Partybeginn den geilsten Sommertag der 2. Jahreshälfte für unseren Samstag voraus.

Für die Sterne am Himmel war also gesorgt, aber der Fanclub will gern mit seinen eigenen Sternen feiern und die liessen sich nicht lange bitten. Der Fanclub steckte noch in den Vorbereitungen, als die ersten Cheers von ihrem Auftritt direkt zu unserer Party kamen und auch wieder für lecker Beilagensalate und Nachtisch sorgten. Der Fanclub tischte lecker Mutzbraten mit Sauerkraut auf, versorgte  die männlichen Mitglieder und Cheerbegleiter mit frisch gezapften Bier und hatte gleich Kistenweise das Cheerleaderlieblingsgetränk 2011 auf Lager. "Schlückscheeeeeeeeeeeeeeee Hu" - lets Party! Im Vereinsraum flimmerten die Auftritte der vergangenen Saison auf der Leinwand und ein paar Mädels machten sich auf die Suche, ob wir ihre heimlichen Froschkotze-, Lila Schnaps- und Wackelpuddingwünsche erfüllt haben (haben wir!).

Nach einiger Zeit zogen sich unsere Cheers  zurück. Wir fingen gerade an sie zu vermissen, als sie unsere  gemütliche Grüppchenbildung durch grelles Licht und einem 40-stelligem Seminarsfragebogen  zerstörten. Folgsam gelobten alle mit gekreuzten Fingern das alles im was ab jetzt geschiet im Fanclub bleibt.
Vielleicht kann man sich als Außenstehender noch vorstellen, Fragestundedass man nach 2-3 Stunden Party Probleme bekommt, einfache „9live“-Fragen zu beantworten. Noch peinlicher wird es, wenn man die ganze Saison über die Mädels begleitet und dann die Musik ihren Tänzen zuordnen soll (10 Titel/10 Tänze) - die Tänze wurden natürlich ohne Musik vorgetragen. Da wurde das Grinsen unserer Cheers immer größer,  genauso wie die fragenden Augen der Fanclubmitglieder und wer denkt es ist doch für jedes Clubmitglied ein leichtes, dem Bild eines Cheerleaders ihren Namen zuzuordnen - der hat recht! Blöd ist es nur, wenn der Kopf rausretuschiert ist. Also nicht wundern wenn nächstes Jahr ein paar Fans mit Opernglas auf der Tribüne sitzen und sich Notizen über Leberflecke und Bauchnabelpiercings unserer Cheers machen - die sind bestimmt von uns.

Hätten die Mädels nur ihre Frisuren gezeigt, wären auch nicht gleich 4 weibliche Fanclubmitglieder mit dem „Looserbutton“ ausgezeichnet worden. Katja als Gewinnerin konnte aber den Makel wieder ausmerzen. Pit erhielt einen Creativpreis und alle Fanclubmitglieder wurden mit einer persönlichen Dankeskarte überrascht. Ein wirklich ganz tolle Geste, die jeden von und gerührt hat.

Auch für den „König von Cheermany“, unserem Clubchef, hatten die Mädels noch eine Überraschung parat, er darf als Vertreter des Fanclubs die Jury beim nächsten Casting verstärken.
Die letzten 4 Plätze Das Licht wurde wieder gedämmt, die Diskusionen wurden verstärkt und es wurde noch bis tief in die Nacht gemeinsam gefeiert, bis die letzten „Mohikaner“ um 3:00 Uhr morgens an Ort und Stelle auf ihre Isomatten fielen.
Die beste Überraschung gibt's nächstes Jahr für alle! Da tanzen die Mädels einen Fanclubtanz, den Tanz sehen wir dann alle zum ersten mal, der Titel dazu wurde aus unseren Fanclubvorschlägen gezogen - so viel können wir verraten: „Schüttel Dein Speck“ ist es leider nicht geworden.

Alle Bilder zum Fanclubfest in der Galerie