Danke an die Patentanten und -onkelAls erstes einmal ein RIESEN Dankeschön an alle Patentanten und -onkel, die dafür gesorgt haben, daß in Mainz wenigsten am Spielfeldrand für Glanz gesorgt wurde und auch die verbleibende Zeit der Regionalliga wird Frankfurt Universe mit seinen Sternen anreisen.
Was war das wieder für ein toller Universetag - schon am frühen Morgen versammelten sich über 150 Universanerinnen und Universaner am Mainkai, um den inzwischen in lila umdekorierten Dampfer zu stürmen. Bus, Zug und Auto hatten wir schon, fahren wir halt mal per Schiff zum Auswärtsspiel.

Eine Seefahrt, die ist lustig...Mit an Bord unsere beiden Maskottchen und ein Duzend Universe Cheers, die bei kühlem Fahrtwind für heiße Stimmung sorgten. Nachdem das Oberdeck nun am brodeln war, zogen sich ein großer Teil der mitreisenden Paten mit den Cheers auf das Unterdeck zurück, um ihre Medizin gegen die Seekrankheit zu nehmen. Schlüüüüüüüüücksche Hu, noch ein Gemeinschaftsbild für die Galerie und wieder rauf zur Party - wenn der Fluß schon still hält, muß der Kahn halt anders ins Schwanken gebracht werden.
Kurz vor Rüsselsheim gaben sich dann unsere Cheers nochmal die Ehre und  Yvonnes frisch vermählter Ehemann konnte an Bord geschmuggelt werden um gleich mit seiner Angetrauten den Ehefragetest zu bestehen. Ratet mal, wer von den beiden „die Hosen an hat“, wer bügelt und wer die Kontrolle über die Fernbedienung besitzt ;-)

Ankunft in MainzDie letzten paar Meter wurden mit dem Teambus genommen, um endlich zu erleben, wie unsere Mannschaft den Mainzer Adlern die goldenen Federn raus reißt.  Ihre Fans hatten die Mainzer wohl nach Frankfurt geschickt und auch die Sideline wurde komplett unseren Mädels überlassen. Der Mainzer DJ war noch nicht Regionalliga tauglich und der Adler-Offense wurde gar nicht erst erlaubt, ihr Ei durchs Universum zu tragen. Gern würde ich mich noch über unsere Touchdowns auslassen, aber die Seite ist leider zu Ende.
Das diesen Tag noch irgendetwas toppen kann, dachte wohl keiner, als knapp 30 Minuten nach Spielende der Aufstiegsmodus und das Ergebniss aus Freiburg  die Runde machte - Uffstiesch Baby!
Noch drei Spiele: mit GFL2-tauglichen Cheers, tollen Fans und einer Mannschaft, die unseren Traum verwirklicht hat - DANKE