Cheers in HeiligensteinAuch zum 2. Auswärtsspiel haben sich eine Herde Verrückter lila Fans auf den Weg gemacht, den 120 km entfernten Bolzplatz der Heiligenstein Crusaders in Beschlag zu nehmen. Alle Schlachtenbummler, die sich für die Eisenbahn entschieden hatten, pressten sich mit Rollstuhlfahrer Stefan, Tröten, Fahnen und unseren Cheers zwischen die verwirrten Zivilisten der letzten beiden Zugabteile.

Nachdem bis Heiligenstein die Wagons erobert waren, enterten wir erfolgreich die von den Crusaders gestellte Bimmelbahn, mit der es dann übereinandergestapelt, trötend und Fahne schwingend bei strömenden Regen bis zum Stadion ging.

Cheers bei den CrusadersWir bezahlten den knapp kalkulierten Eintrittspreis, stärkten uns noch einmal, um Vorteile bei der Besiedelung des ebenerdigen Zuschauerareals zu haben. Zum Glück wurden wir beim Kampf um die wenigen Bänke und Unterstellmöglichkeiten nicht noch durch eine Pregameshow belästigt.
Kampf und Krampf dann auch auf dem Platz, bei dem unsere Offence nicht immer die beste Figur machte - die ist aber unseren Cheers schon von Natur aus gegeben und so schafften sie es immer wieder mit ihren Tanzeinlagen den Lila Fans einzuheizen und für sonnige Momente am Spielfeldrand zu sorgen.

Schlacht gewonnen, Bimmelbahn kaputt, ging es mit PKW-Shuttle der Crusadersfans und völlig durchnässt zurück zum Zug. Cheers, Fans, Fanclubmitglieder, 12 Flaschen Sekt, Erdbeeren und Erdbeerlimes … Gedächtnislücke :-) …  ging es zurück nach Frankfurt.
Dank an alle Unterstützer, die es uns möglich gemacht haben, auch diesmal die Fahrtkosten für unsere Cheers zu übernehmen.