Auftritt Batschkapp

März

Im März hatten wir neben dem Abschluss unserer Charity-Schritte-Challenge noch zwei Auftritte, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Zunächst waren wir in Mainz auf der Sales Up Conference, später waren wir dann wieder bei der Batschkapp eingeladen.

Die Sales Up Conference ist eine Veranstaltung, die sich an Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter richtet. Einen ganzen Tag lang erzählen unterschiedlichste Speaker von ihren persönlichen Erfolgsrezepten, und werden hierbei von den Veranstaltern Ralf Schmitt und Stephan Heinrich angekündigt, ausgefragt, und manchmal auch ordentlich auf die Schippe genommen.

Auftritt Batschkapp

Erzähl doch mal, Mandy, wie fandest du eigentlich die Konferenz?

Es war mal etwas anderes, gar nicht so der typische Auftritt.

Was war denn anders?

Wir mussten Begriffe tanzen! Es war erstmal fast überfordernd, aber dann hat es wirklich Spaß gemacht. Sowas machen wir ja sonst nicht, wir mussten wirklich umdenken. Manchmal kam man sich aber beim Wort-tanzen auch ganz schön komisch vor.

Auftritt BatschkappKomisch? Wieso denn das? Was durftest du denn für Begriffe tanzen?

Ich war die „Leiche am Tatort“! Ich bin auf der Bühne einfach umgefallen. Die Leute fanden es superlustig.

Das hört sich nach einem wirklich anderen Auftritt an. Aber manche Sachen ändern sich nie, wie zum Beispiel die wundervollen Shows, die wir bei der Batschkapp begleiten, wenn dort mal wieder ein „High-School-Musical“ Abend ansteht.

Hier erzählt unsere Vivi: „Also ich liebe es in der Batschkapp zu tanzen. Immer wenn es heißt ‚Es ist ein Auftritt in der Batschkapp‘ bin ich eine der Ersten die sagt: ‚Ich will  hin!‘

Ich find einfach dieses Gefühl so super dort auf der Bühne zu stehen. Vor meiner Zeit bei Universe kannte ich die Batschkapp nur als Konzerthalle — dass ich auch mal auf der Bühne stehen darf, ist für mich einfach immer wieder ein Highlight.“

Auftritt BatschkappDas ist etwas ganz Besonderes an unserem Hobby - wir kommen bei so vielen schönen und interessanten Veranstaltungen dazu, mal hinter die Kulissen zu gucken. Und hinter unsere Kulissen nehmen wir euch selbstverständlich auch nächsten Monat wieder.

Bis dahin alles Gute,

Jule und Lexi