Heimturnier U16

Juli

Der Juli 2022 war der wohl anstrengendste Monat des Jahres, denn es standen acht unterschiedliche Auftritte und Veranstaltungen auf dem Terminplan der Cheers. Also ein Monat voller Cheerleading, tollen Erlebnissen und unterschiedlichen Eindrücken – was will man mehr?

Den Auftakt machte am 02.07.22 das Universe Heimspiel gegen die Saarland Hurricanes, das dritte von fünf Heimspielen. Mit unserer Pregame Show unter dem Motto „Just White“ heizten wir dem Publikum mit sommerlichen Hits bei knapp 30 Grad Celsius weiter ein. Auch an der Sideline legten wir uns ordentlich ins Zeug, um unsere Jungs zu unterstützen. Obwohl wir das Spiel nicht für uns entscheiden konnten, hatten wir sehr viel Spaß. Denn letztendlich ist für uns nicht das Ergebnis auf dem Spielfeld entscheidend, sondern die Stimmung sowie der Zusammenhalt in der Purple Family.

Auftritt Pik DameAm nächsten Tag hieß es dann erneut: Gameday! Am 03.07.2022 fand das Heimturnier der U16-Mannschaft der Frankfurt Universe auf dem Programm. An dieser Stelle wollen wir der Mannschaft nochmals herzlich zum Vizemeister U16 Jugendoberliga Mitte Hessen 2022 gratulieren. Von der großartigen Leistung der Mannschaft konnten wir uns selbst von der Sideline aus ein Bild machen. „Die Teilnahme am Jugendspiel hat super viel Spaß gemacht. Es war eine super Stimmung im Stadion. Besonders schön war es, dass wir sehr herzlich empfangen wurden und man gemerkt hat, dass unsere Teilnahme wertgeschätzt wurde“, erzählt Alexa glücklich. Besonderer Dank geht an die Organisatoren des Spiels für die liebevolle Versorgung mit Snacks und Getränken.

K-POP Fashion WeekAm folgenden Wochenende stand dann ein Auftritt bei einer Hochzeit an. Da die Braut ehemals ebenfalls die Poms für die Universe geschwungen hat, untermalten wir Melles Hochzeit mit einem Aufritt. „Die Stimmung war gut, besonders bei der Zugabe. Hier hat sich Bee etwas ganz Besonderes einfallen lassen“, schmunzelt Mel. „Zu dem Hit Everybody Needs Somebody to Love der Blues Brothers sollten wir das Publikum zum Mittanzen animieren. Es kam richtig gut an und viele haben gemeinsam mit uns getanzt.“

Das Wochenende darauf folgte der Auftritt im Frankfurter Nachtclub Pik Dame. Auf der Bühne des Clubs heizten die Cheers neben weiteren Showacts dem Partyvolk ein. „Der Auftritt war eine coole Erfahrung. Die Gäste hatten sichtlich Spaß, weshalb man noch motiviertet war und auf der Bühne alles geben konnte“, freut sich Chrissi.

K-POP Fashion WeekAm 23.07.2022 begleiteten die Cheers unsere Herrenmannschaft zum Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Trotz lautstarker Unterstützung an der Sideline unterlag die Universe den Unicorn.

Bereits am kommenden Tag ging es für einige Mädels weiter zum Videodreh auf einem Flugplatz in Aschaffenburg. Tine, Mimi und Jade standen dabei für den Dreh von TFH-Films und Orange Production vor der Kamera. Wir sind uns sicher, dass die Mädels einen großartigen Job vor der Kamera gemacht haben.

K-POP Fashion WeekDanach ging es für Mimi, Jade, Vivi, Michelle, Jana, Jeanette und Bee zur Frankfurt Fashion Week. Für KPOP FFM liefen unsere Cheers über den Laufsteg und konnten die Menge dann noch mit einer Tanzeinlage begeistern. „Es war richtig, richtig cool! Besonders auf dem Laufsteg zu laufen und von allen angesehen zu werden, war aufregend. Man fühlte sich absolut im Mittelpunkt. Auch unser Auftritt war super. Die Gäste haben sich sehr gefreut und lautstark applaudiert. Die Stimmung war super. Es war schön, Teil dieser K-Pop Veranstaltung zu sein“, schwärmt Jeanette.

Den Abschluss machte das Heimspiel am 30.07.2022 der Universe gegen die Straubing Spiders.

Wir finden, dass wir diesen anstrengenden Monat super gemeistert haben und freuen uns, dass wir unser Können in vielen unterschiedlichen Situationen unter Beweis stellen durften.

Eure Lexi & Jule