KreisligalegendenApril

Im April waren wir auf sehr vielseitigen Veranstaltungen: wir tanzten bei einem Fußballspiel, unterstützten auf der Founder Summit die Veranstalter:innen und betreuten auf der Sport- und Gesundheitsmesse unseren eigenen Stand.

Bei unserem ersten Auftritt handelte es sich um ein Fußball-Benefizspiel, bei dem Geld für krebskranke Kinder gesammelt wurde. Wir sind auf solchen Veranstaltungen wirklich gerne, weil uns diese Themen sehr nah am Herzen liegen.

KreisligalegendenUnsere Christin tanzt aktuell in ihrer ersten Saison und erzählt von ihren Eindrücken: „Der Tag war aufregend, weil es mein erster richtiger Auftritt war.“ Und sie hat sich keinen einfachen ersten Auftritt ausgesucht. Der April hat nämlich nicht mitgespielt und so es war kälter als erwartet. Für unsere Mädels hieß das, dass sie sich ordentlich aufwärmen und beim Tanzen 120% geben mussten. Aber sie haben sich wacker geschlagen.

Christins Fazit: „Ich habe super viel gelernt und mitgenommen von dem Tag. Gerade was die Choreografien und das Auftrittsgeschehen angeht, fühle ich mich jetzt viel sicherer!“

Founder SummitBeim nächsten Auftritt handelte es sich um die Founder Summit. Wir begleiteten die Messe auch in diesem Jahr für ein ganzes Wochenende. Vera erzählt: „Ich war jetzt das zweite Mal dabei und es hat super viel Spaß gemacht. Dieses Jahr waren auch die Spieler der Mannschaft mit dabei und zu Beginn der Veranstaltung haben wir gemeinsam für gute Stimmung gesorgt. Das war mein absolutes Highlight. Abends durften wir beim Sido Konzert dabei sein. Das war auch echt schön.“Michelle stimmt ihr da zu! „Angefangen haben wir am Samstag damit, die wartenden Gäste noch vor verschlossenen Türen zu unterhalten. Wir haben das mit Tanzeinlagen gemacht, während die Jungs die Zuschauer in ein paar Spielzüge eingebunden haben. Insgesamt waren wir die „Feel Good Manager“ und sind durch die Stände gelaufen, haben Fotos gemacht und gute Laune verbreitet.“ Und auch sie war von Sido’s Konzert beeindruckt.

Founder SummitUnser finaler Auftritt im April war auf einer Messe in Frankfurt. Unter dem Titel „Sport- und Gesundheitstag“ kamen diverse Sportvereine und andere Veranstalter:innen zusammen. Für uns war das ein sehr interessanter Tag, weil wir unterschiedliche Rollen einnehmen durften. Zum einen hatten wir einen eigenen, großen Messestand, auf dem wir als Cheerleaders vertreten waren. Wir haben getanzt, kleinere Schritte beigebracht, und viel Spaß miteinander gehabt. Aber die Universe war nicht nur durch uns vertreten. Auch die Jugend-Footballmannschaft und unsere Junior-Cheerleaders haben ihren Auftritt gehabt. Die Jungs und Mädels aus der Footballmannschaft haben den Messebesucher:innen beigebracht, wie ein Football geworfen wird und vom Football erzählt. Mit den Junior-Cheers haben wir eine kleine Choreografie zum Mitmachen gelernt. Hier waren aber nicht nur die kleinen Mädels fleißig am Lernen, sondern auch unsere Erwachsenen Cheerleader, Besucher:innen und andere Tanzteams. Und genau so haben wir an den Workshops von anderen Vereinen mitgemacht, neue Dinge ausprobiert, und sehr viel Spaß dabei gehabt, uns Sportarten außerhalb unseres Tellerrands anzuschauen.

Founder SummitDamit haben wir den letzten Monat der pre-Season erfolgreich hinter uns gebracht und freuen uns, die Herrenmannschaft der Frankfurt Universe im Mai endlich wieder von den Sidelines zu unterstützen. Bis dahin lila Grüße

Eure Jule und Lexi