HeimspielAugust

Der August war für uns ein wundervoller Monat, mit vielen Gelegenheiten, zusammenzuwachsen.

Herausgestochen ist der Monat vor Allem dadurch, dass gleich zwei unserer Heimspiele im August stattfanden, und ein drittes direkt am ersten Septemberwochenende bevorstand. Hier hatten wir als Team die Gelegenheit, euch nicht nur zu zeigen, was wir das ganze Jahr über für Tänze einstudieren, sondern auch zu beweisen, dass wir vielfältige Shows in kürzester Zeit zusammenstellen und auf dem Rasen im Stadion aufführen können.

HeimspielGanz einfach ist das natürlich nicht. Insbesondere zwischen dem Heimspiel am 26.08. und dem am 02.09. lag ja nur eine Woche, also zwei Trainingstage für uns. Die Herrenmannschaft musste sich in kürzester Zeit auf ein neues Team einstellen, und wir standen vor der Herausforderung, euch trotz der kurzen Zeit schöne und einzigartige Shows vorzuführen.

Ihr fragt euch vielleicht, wie genau das im Training aussehen kann. Für uns heißt es in solchen Momenten: flexibel, aber konzentriert bleiben. Wir lernen nämlich bei so kurzen Abständen schon beide Shows gleichzeitig im Training. Das ist eine Herausforderung, weil sich ja alles von Tanz zu Tanz unterscheidet. Wo steht man vorne, wo hinten? Wann links, wann rechts?

Und auf welche Zahl muss angefangen werden, zu tanzen? HeimspielZunächst sorgt das manchmal dafür, dass wir uns gegenseitig ein bisschen über die Füße stolpern, aber dann bietet es die einzigartige Gelegenheit, als Team noch stärker zu kommunizieren. Jede weiß am Ende genau, wer wann was zu tun hat, und das macht diese Zeiten mit vollgepacktem Kalender aus. Wir als Team können beweisen, wie gut wir harmonieren und aufeinander achten. Und auf dem Feld seht ihr dann zwei einzigartige Shows innerhalb kürzester Zeit.

Heimspiel

Zusätzlich zu den Heimspielen durften wir auch unseren Fanclub Mal wieder in der Freizeit sehen. Auf dem Fanclubfest hatten wir die Gelegenheit, Stress hinter uns zu lassen und uns miteinander zu unterhalten. Das ist vor Allem schön, weil wir uns besser kennenlernen können und die Gelegenheit bekommen, DANKE zu sagen. Also auch an dieser Stelle noch ein Mal: Danke, lieber Fanclub, für eure Unterstützung! Ohne euch wären wir nicht das Team, das wir heute sind.

Alles Liebe

Eure Jule & Lexi