BatschkappMonatsbericht August

Der August hat uns mit einer ordentlichen Hitzewelle die Zeit sowohl im Urlaub als auch auf Balkonien wunderbar gemacht. Aber bei 37°C im Schatten haben wir uns nicht nur entspannt; auch die Arbeit hat gerufen. Und so hatten wir drei Auftritte, die uns den Monat über beschäftigt haben.

Ein Highlight war der Auftritt am 15.08. in - oder eher vor - der Batschkapp.

Diese hat nämlich unter den Corona-Auflagen eine Möglichkeit gefunden, tolle Partys vor dem Gebäude zu feiern. Bei Bierbänken mit viel Abstand und an kleinen Stehtischen konnten die Feierwütigen ihrer Party-Lust nachgehen und tolle Musik und eine Show genießen. Wir waren zum Sommergarten mit Musik aus den 80er und 90er Jahren geladen und studierten bei über 30°C jeweils eine Choreographie mit Musik aus den 80ern und ein aus den 90ern ein, die es in sich hatten. Von Queen über Wham! bis zu den Spice Girls war alles in unseren beiden Shows vertreten. “Zwei solche umfangreiche Shows zu lernen hat uns an eine Pregame-Show erinnert,” erzählen die Mädels.

Eine Woche später lud uns dann der FernsehgartenZDF Fernsehgarten erneut nach Mainz ein. Das Schlagerfestival stand an, und wir waren mittendrin. Unsere Isabel fasst ihre Highlights so zusammen: “Am besten fand ich die Choreo auf ‘Samba’. Obwohl wir das Lied im Training sehr off gehört haben und ich es mir auch zum Üben zu Hause etliche Male abgespielt habe, hat es immer noch so viel Spaß gemacht, darauf zu tanzen. Mein zweites Highlight war der Auftritt mit Beatrice Egli. Ihr Lied hat richtig viel Lust aufs Tanzen gemacht!”

Für Chi, eines der neueren Teammitglieder, war das der erste große Auftritt. Sie berichtet davon, wie gut organisiert die Planung verlief, sowohl seitens des ZDF als auch durch die Captains Tine und Sabrina. “Natürlich waren die Aufregung und Anstrengung groß. Ich dachte die ganze Zeit ‘Wow, du bist gleich im Fernsehn’. Aber mit den Mädels zusammen ging das natürlich. Meine Tante hat mir während den Auftritten die ganze Zeit geschrieben, wenn sie mich gesehen hat.” Wir sind stolz auf die ganzen Mädels, die ihre ersten Auftritte im Fernsehen mit Bravour gemeistert haben.

ZDF FernsehgartenUnser letzter Auftritt im August war ebenfalls der Fernsehgarten. Am 30.08. waren wir unter dem Motto “Tierisch Gut” wieder auf dem ZDF-Gelände zu Gast und tanzten zu Marie Reims “Weil das Mädels so machen”. Auch bei Pixie Paris, Faso und Marcella Rockefeller standen wir mit auf den Bühnen des Fernsehgartens und konnten tanzend die Auftritte der Künstler begleiten. Ein solch großer Fernsehauftritt ist für uns immer etwas Besonderes und wir freuen uns über die vielen wunderbaren Momente am Set. Bei jedem Besuch wurden wir wie alte Bekannte vom Fernsehgarten-Team empfangen und haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir sind frohZDF Fernsehgarten, dass wir trotz abgesagter Football- Saison so viele wunderbare Auftritte haben. Auch im September stehen wieder einige Termine in unseren Kalendern...seid gespannt!

Einen guten Start in den Herbst wünschen Euch

Eure Jule und Lexi